Aleks Kurkowski – alles auf Schwarz

The Mistress of Black – Aleks Kurkowski

Gewohnt schwarz und dabei nie langweilig: Aleks Kurkowski zeigte mal wieder eine spannungsreiche Unisex-Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin.

Glattes Leder trifft auf weiche Wolle, das alles in Schwarz – wer könnte das anderes sein, als Aleks Kurkowski. Überraschend wenig Asymmetrien finden sich anfangs in der Kollektion, doch später wendet sich das Blatt und spannende Diagonalen durchbrechen die geradlinigen Looks. Ein schönes Spiel von schmal und leichter Weite gibt den Sachen einen ernsten Ausdruck. Das Schwarz lässt Raum für schöne Details, wie Lederwickelungen, Patches, die typischen Asymmetrien, markante Nähte und abstehende Ellenbogen.

AleksKurkowski-AW1516-01-SabineKelle AleksKurkowski-AW1516-SabineKelle-0100 AleksKurkowski-AW1516-SabineKelle_0099 AleksKurkowski-AW1516-SabineKelle-_0095 AleksKurkowski-AW1516-SabineKelle-_0097 AleksKurkowski-AW1516-SabineKelle-_0094

Bilder: Sabine Kelle

http://www.alekskurkowski.com/